Die Plattenwaldbarbaren  
 
UGA

Das sind wir ...

Seyd gegrüßt werte Maiden und Recken,

Wir die Plattenwaldbarbaren sind ein gemeinnütziger Verein der zum Erhalt des Brauchtums und der Kultur einen wilden Germanenstamm repräsentiert.

Wir reisen seit 2008 von Markt zu Markt und zeigen dem Volk wie unsere germanischen Vorfahren im frühen Mittelalter gelebt haben. Dabei versuchen wir möglichst getreu zu zeigen wie das Leben damals war. Das beinhaltet unser Auftreten als Stamm und unseren Alltag mit Kochen, Backen und kleinen handwerklichen Tätigkeiten. Und da wir aus der Limes Region kommen auch Schaukampf.  

Auch scheuen wir uns nicht unser kriegerisches Können, in der Arena, unter Beweis zu stellen. Um dem Volk Spaß und Spiel zu bieten begleitet uns der Axtwurfstand. Dort kann, wer sich in Geschick und Kraft messen möchte, mit echten Beilen werfen. Dazu bekommt jeder eine Einweisung von unseren Axtwurfmeistern. Wer sich weiter beweisen möchte kann an unserem Turnier teilnehmen und um einen Preis werben, der eines Axtwurfmeisters würdig ist.